LOVE YOUR AGE

Liebe dein Alter. Liebe dich selber. Liebe deinen Lifestyle.

Leider ist das gar nicht so einfach. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dies alles miteinander zusammenhängt.

Zweifelsohne hängen diese drei Liebeserklärungen miteinander zusammen genauso, wie mit unserer Haut. In meiner täglichen Arbeit erlebe ich immer wieder, dass selbst die hübschesten Frauen sich heute mit stetigen Selbstzweifeln quälen und häufig übersehen sie dabei ihre eigene Schönheit. Diesbezüglich bedarf es nicht nur des guten Zuspruchs von unserer Seite, sondern wahrhaftig einer Aufklärung über die Auswirkungen auf die Haut.

Wenn wir jede einzelne Liebeserklärung für sich betrachten werden wir sicherlich viele positive Aspekte finden.

  1. Liebe Dein Alter

Für mich als 47jährige Frau und Mutter von drei Kinder ist sicherlich die durchs Alter gewonnene Lässigkeit und Gelassenheit ein sehr wichtiger Punkt. Natürlich beobachte auch ich Veränderungen meiner Haut kritisch und manches Mal mit Argwohn. Gleichwohl ich immer öfter feststelle, dass meine Gesichtszüge durch die innere Gelassenheit weicher und wärmer geworden sind. Vielleicht ist Schönheit kein Zustand, vielleicht hängt Schönheit gar nicht mit der verlorenen Jugendlichkeit zusammen, vielleicht ist Schönheit eine innere Einstellung zu sich und seinem Leben.

  • Liebe Dich selber

Tatsächlich ist das sicherlich nicht immer ganz leicht. Bedarf es doch sehr viel Selbstreflektion und Kritik seiner eigenen Person. Für unserer innerer und äußere Schönheit ist es gleichwohl unerlässlich. Diesen Zustand können wir bei unseren Kunden nicht fördern, jedoch lohnt es sich darüber zu reden. Denn wenn ich mich selber nicht lieben kann und häufig Selbstzweifel hege, stehe ich automatisch unter Stress. Ständiger Druck ist nicht nur unangenehm, sondern kann dazu führen, dass unser größtes Sinnesorgan unter Stress leidet. Die Haut reagiert mit Pickeln, einem fahlen, trockenen Teint und Irritationen auf die innerliche Unruhe und wirkt wie rasant gealtert.

  • Liebe Deinen Lifestyle

Mit Lifestyle ist nicht nur der klassische Lebensstil gemeint. In der heutigen Zeit umfasst der Begriff Lifestyle Lebensstile im jugendlichen Spektrum beziehungsweise Sinne. Durch die Beeinflussung der sozialen Netzwerke sind diese Lebensstile vielfach auf die „stylishe“ Erscheinung einer Person ausgerichtet. Dies bezieht sich vermehrt auf die rein äußerliche Erscheinung, inklusive Bodystyling, Schminke, Bräune und eventuell die Faltenlosigkeit.

Um unser Alter lieben zu können, um uns selbst lieben zu können und um unseren Lifestyle lieben zu können, ist es bedeutet das wir uns nicht nur in unserem Körper, sondern auch in unserer Haut wohl und zufrieden fühlen.

Wir können uns den Spuren des Alters wahllos unterwerfen und sie bedauern oder wir können ihnen eine nicht faltenfreie aber gepflegte Stirn bieten. Gemeinsam können wir in unseren Salons „Anti Age“ gegen „Love Your Age“ tauschen.

In unseren Salons setzen wir immer häufiger auf die apparative Kosmetik wie zum Beispiel Microneedling und Ultraschall, welche natürlich im „Kampf“ gegen Falten und Linien unschlagbar sind. Wie wäre es aber wen wir ab und zu zur klassischen Kosmetikbehandlung zurück gehen. Wenn wir unserer Kundin eine wohlige Atmosphäre schaffen, damit sie loslassen kann. Damit sie während ihrer persönlichen Auszeit in unseren Händen spürt, wie schön sie in Wirklichkeit ist. Wir gestalten unserer Kundin dadurch nicht nur ein besonderes Erlebnis, sondern binden sie auch langfristig an unseren Salon. Selbstverständlich kann man jedes klassische Treatment mit apparativer Kosmetik kombinieren, aber heute geht es ums pure erholen und loslassen, damit die Linien und Falten entspannt, weich und warm werden.

Gerade in der heutigen Zeit, kommen viele Kunden zu uns um sich „etwas Gutes zu tun“, also sollten wir ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

„LOVE YOUR AGE“ Treatment

Nachdem die Kundin wohlig und warm Platz genommen hat beginnen wir mit der klassische Kosmetikbehandlung.

Zuerst befeuchten wir Gesicht und Dekolleté mit warmen Kompressen. Hier empfiehlt es sich das Wasser mit ätherischen Ölen anzureichern, welche eine entspannende Wirkung auf Seele und Geist haben.

In meinem Salon arbeite ich mit einer Doppelreinigung. Mit einem Reigungsöl massiere ich die Haut sanft und schenke meiner Kundin durch die Massage einen Raum zum Ankommen und loslassen. Mit einem hautspezifischen Reiniger bereite ich die Haut nun optimal auf die nachfolgende Hautanalyse vor.

Ich schaue mir die Haut sehr genau an und bespreche gemeinsam mit meiner Kundin die einzelnen „Problemzonen“ und Behandlungsschritte.

Anschließend werden abgestorbene Hautzellen durch ein professionelles Peeling entfernt, dies stimuliert zusätzlich die Zellerneuerung und verbessert die Produktaufnahme. Nach einer Bedampfung der Haut ist eine effektive und sichere manuelle Methode zur Entfernung von Komedonen und anderen Verunreinigungen möglich.

Eine „LOVE YOUR AGE“ Massage lindert Verspannungen, Schwellungen, verbessert die Durchblutung und hilft, sichtbare Zeichen der Hautalterung zu reduzieren. Um diese Ergebnisse zu intensivieren, wird die Haut mit Seren und Masken zur Behandlung verschiedener Symptome versorgt.

Anschließend versorge ich die Haut mit einer Multivitaminmaske und einer Kaltmodellage. Nachdem ich die Maske aufgetragen habe, werden die Augen werden zuvor mit Rosenwasser Kopmpressen abgedeckt und das Gesicht mit einer Rosenwasser Gaze bedeckt.

Nach einer kurzen Entspannungsphase wird die Haut durch eine individuelle Pflege hydratisiert und geschützt, um die Behandlung mit einem strahlenden Teint abzuschließe

Die Doppelreinigung entfernt sowohl öl- als auch wasserlöslichen Schmutz von der Hautoberfläche und sorgt für eine professionelle, saubere Haut. Anschließend werden abgestorbene Hautzellen durch ein professionelles Peeling entfernt, dies stimuliert zusätzlich die Zellerneuerung und verbessert die Produktaufnahme. Nach einer Bedampfung der Haut ist eine effektive und sichere manuelle Methode zur Entfernung von Komedonen und anderen Verunreinigungen möglich. Eine Massage, angepasst an Ihren Hauttyp/ Ihre Bedürfnisse lindert Verspannungen, Schwellungen, verbessert die Durchblutung und hilft, sichtbare Zeichen der Hautalterung zu reduzieren. Um diese Ergebnisse zu intensivieren, wird die Haut mit Seren und Masken zur Behandlung verschiedener Symptome versorgt. Nach einer kurzen Entspannungsphase wird die Haut durch eine individuelle Pflege hydratisiert und geschützt, um die Behandlung mit einem strahlenden Teint abzuschließe